Frage von luuuup, 21

Mietwagen mit PrePaid-Kreditkarte auf Sardinien?

Guten Abend,

Anfang Oktober reise ich für eine Woche nach Sardinien. Gerne hätte ich mir für diesen Zeitraum ein Auto gemietet. Allerdings habe ich eben feststellen müssen, dass ich zum einen mit 23 für viele Anbieter zu jung bin und zum anderen nur eine PrePaid Kreditkarte besitze, da ich mich noch mitten im Urlaub befinde... Nun also meine Frage: Habe ich die Möglichkeit mir dennoch einen Mitwagen zu mieten.

Verzweifle schon ein wenig und hoffe mir kann da wer helfen

Liebe Grüße

Antwort
von RayAnderson, 5

Hallo,

zu Deiner Frage:

Mietwagen mit PrePaid-Kreditkarte auf Sardinien?

Allerdings habe ich eben feststellen müssen, dass ich zum einen mit 23 für viele Anbieter zu jung bin und zum anderen nur eine PrePaid Kreditkarte besitze, da ich mich noch mitten im Urlaub befinde... Nun also meine Frage: Habe ich die Möglichkeit mir dennoch einen Mitwagen zu mieten.

  • Punkt 1: Mit 23 sollte es eigentlich kein Problem mehr geben.
  • Punkt 2: Eine PrePaid Kreditkarte ist eine echte Kreditkarte. Der einzige Unterschied liegt darin, dass für eine nötige Deckung ein Guthaben in entsprechender Höhe benötigt wird. Die Karte würde geprüft werden. Ist das Guthaben hoch genug, dürfte es funktionieren.

Da Du im Urlaub kein Problem mit dem Netz zu haben scheinst, empfehle ich Dir eine Online Buchung. Das geht problemlos und ist sowieso meistens günstiger als vor Ort.

Vielleicht schaust Du Mal hier:

www.billiger-mietwagen.de

Herzlichen Gruß und weiterhin viel Spaß im Urlaub

RayAnderson

Antwort
von dadamat, 10

Keine Autovermietung akzeptiert Prepaid-Kreditkarten. Wenn du keine "echte" Kreditkarte hast, wird aber oft eine Girokarte mit Maestro oder Giropay Aufdruck akzeptiert, manchmal auch Barzahlung.

Antwort
von RuedigerKaarst, 19

Hallo,
ich befürchte, dass mit der Karte kein Fahrzeug vermietet wird.
Die Karte wird benötigt, falls Du einen Unfall baust.
Die Selbstbeteiligung wird dann vom Kreditkartenkonto abgebucht.

Aber versuchen kann man es ja.
Der Versuch ist nicht strafbar.

Schaue dir das Fahrzeug genaustens an und lasse jede noch so kleine Macke aufnehmen, bevor Du abgezockt wirst.

Schönen Urlaub!

Hast Du die Karte auch von Neteller?

Antwort
von Apfelwerfer, 9

Vom Alter her geht das schon, aber wahrscheinlich verlangt der Anbieter eine Zusatzgebühr für junge Fahrer. Prepaid-Karten werden in aller Regel nicht akzeptiert. Manche Vermieter bieten eine Allumfassend-Versicherung an, die alle Schäden abdeckt. Aber auch die kostet ganz schön. Aber dann könnte es auch mit der Kreditkarte gehen. Du musst auf jeden Fall die Buchungsbedingungen genau lesen, da du ansonsten das gebuchte Auto nicht ausgehändigt bekommst. Alternativ kannst du versuchen, bei einem lokalen Anbieter vor Ort ein Auto anzumieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community