Frage von traveller99, 29

Mietwagen in Los Angeles ab 18?

Hallo :) Nächstes Jahr im Sommer bin ich mit einem Freund in Amerika (wir sind dann beide 18). Wir fliegen erst nach New York und dann nach L.A. In New York ist das öffentliche Verkehrsnetz ja gut ausgebaut und in L.A. nicht. Deswegen würden wir gerne in L.A. ein Auto mieten. Allerdings hab ich mich schon ausgiebig informiert und immer nur festgestellt, dass man mind. 21 Jahre alt sein muss um mit zusätzlicher Jungfahrergebühr einen Wagen zu mieten. Ich hab auch gesehen, dass man mit 19 ein Auto in L.A. mieten kann und mit 18 in New York. Warum geht es denn dann nicht auch in L.A.? Oder geht es doch und ich bin nur noch nicht draufgestoßen? Und wenn es nicht geht, wie können wir's dann trotzdem schaffen die Stadt zu entdecken?

Antwort
von Flo5862, 29

In L.A. wird es sehr schwer mit unter 21 Jahren einen Mietwagen zu bekommen, bei den großen und seriösen Anbietern hast du keine Chance. Wenn ihr nur in L.A. seid könnt ihr die Stadt aber auch ohne eigenen Mietwagen erleben, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr trotz der großen Distanzen sämtliche Ziele erreichen. Die Stadtführungen oder Hollywood-Tours sind mitunter sehr günstig, weil die Konkurrenz unter den Anbietern so hoch ist. Wenn du bedenkst, dass ein Mietwagen mit der Jungfahrer-Gebühr mindest 60-70 Dollar pro Tag kostet + Sprit, könnt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich günstiger davonkommen. Ich kann euch zudem Uber empfehlen: innerhalb weniger Minuten holt euch jemand ab, denn das ist dort enorm verbreitet.

Kommentar von traveller99 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Ist es denn auch möglich zu weiter entfernten orten zu fahren wie malibu oder disneyland? Oder gibt es da auch sowas wie shuttles oder iwelche “Ausflüge“ die man buchen kann?

Kommentar von Flo5862 ,

Gut, das sind dann wirklich weite Strecken. Theoretisch ist es möglich, aber das sind dann zum Beispiel zum Disneyland auch 2-3 Stunden Fahrzeit für eine Strecke.

Wenn ihr aber vom Venice Beach zu den Hollywood Studios und zurück zum Walk of Fame wollt ist das kein Problem, das ist einfach per (U-)Bahn/Bus oder sonstigem Verkehrsmittel möglich.

Antwort
von oz2016, 5

Hallo,

frag mal hier nach, die haben Backpackerreisen als Spezialgebiet, vielleicht können die dir helfen, australien-reisen.tips .

Antwort
von macqueline, 20

Ihr könnt mal versuchen, bei www.rentawreck.com einen Wagen zu mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community