Frage von kappes118, 50

Mietwagen in der USA?

Guten Tag liebe Community, wer kennt sich mit Mietwagen in der USA aus? Ich bin 11/1995 geboren. Dementsprechend 20 Jahre alt. Meinen Führerschein habe ich seit 06/2015 (Klasse B) Im August möchte ich in die USA reisen (Maine & New Jersey) Ich habe viele verschiedene Aussagen gelesen bzgl Mietwagen in den USA. Nun meine Frage lautet. Kann ich in meinem Alter ein Wagen mieten in einem oder beiden der Staaten?

Vor allem in Maine bin ich auf einen Mietwagen angewießen. Das Haus meiner Tante ist 2 Kilometer vom nächten Nachbarhaus und 50 KM von der nächsten mittelgroßen Stadt entfernt.

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten.

Antwort
von Keven20, 35

Hallo kappes118

Soviel ich weiss sollte das gehen. Nur beachte das die Preise ziemlich hoch sind auch die Maut ;-)

Kommentar von kappes118 ,

Die Preise kann man in Kauf nehmen.. 

Ob ich nun 7, 10 oder 14 Tage dort bin ( in Maine) ist noch nicht entschieden..

hatte nur gelesen, dass z.b. nur Kleinwagen möglich wären. aber ab 21!

Deswegen frage ich :) 

Antwort
von ErsterSchnee, 10

Warum mietet deine Tante in Maine nicht Einen Wagen und du nimmst solange ihren? Ist doch bestimmt viel billiger.

Antwort
von wurzlsepp668, 30

natürlich kann ein Mietwagen genommen werden ....

allerdings werden nahezu alle Mietwagengesellschaften einen Aufschlag wegen des Alters vornehmen (Mindestalter 25 Jahre ...)

Kommentar von kappes118 ,

Ich würde von Deutschland aus buchen, z.b. AVIA oder HERTZ. Macht dies ein Unterschied?

Antwort
von macqueline, 9

Geh mal ins Netz und informier dich bei www.rent-a-wreck.com. Da bekommt man keine Autowracks, sondern die Wagen sind dort 2 - 3 Jahre alt. Dafür sind sie nicht so teuer.

Antwort
von johnnymcmuff, 15

Hier ist es möglich und einige andere Anbieter, jedoch zahlt man einen Zuschlag.

https://www.sunnycars.de/Autovermietung/mietwagen-usa-unter-21.html

Google mal:

usa mietwagen unter 21 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community