Frage von Skurrr033, 4

Mietwagen in Cuba?

Wie sieht es in Kuba mit Auto mieten aus bzw. ab wie vielen Jahren darf man sich eins mieten und wie viel kostet das circa?

Antwort
von MissMetalhead, 3

Hallo!

Ein Auto zu mieten ist eigentlich immer die beste Lösung, um das Land eigenständig und flexibel zu erkunden. 

Da der Vorrat an Mietautos auf Kuba begrenzt ist, solltest du unbedingt vorher ein Auto buchen. Das könntest du beispielsweise über die Website http://www.islands-and-more.de/mietwagen/index.html machen. 

Dabei musst du mit einer kleinsten Preisklasse von 40 € pro Tag rechnen. Außerdem fallen noch weitere Kosten an, wie z.B. die Kaution (min. 200 €) oder die Versicherung für das Auto. Diese Informationen findest du aber alle zuverlässig auf der oben genannten Website. 

Die meisten Autovermietungen halten eine Vermietung an 18 Jährige für bedenklich, es gibt da meines Wissens nach aber kein vorgeschriebenes Mindestalter - am besten fragst du da einfach mal beim Veranstalter nach.

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Infos und Tipps über die Besorgung des Wagens und über das kubanische Straßennetz: http://www.adailytravelmate.com/kuba-mit-dem-mietwagen-tipps/. 

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten