Frage von mdckocer, 58

Mietwagen fahren mit 17?

Hallo ich habe heute meinen Führerschein bekommen (bf17) unser Wagen ist in der Werkstatt und wir haben einen Mietwagen für 3 Wochen das Problem ist das Auto ist auf meinem Vater angemeldet meine Frage was passiert wenn ich den fahre natürlich mich meinen Vater als Begleitperson und die Polizei mich anhält ?

Antwort
von peterobm, 58

jede Werkstatt händelt das anders; hättet ihr direkt anfragen müssen. Das Fahrzeug wurde von der Werkstatt bereitgestellt. Wäre da vorsichtig. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

alle Mietwagen dürfen erst ab 21 bewegt werden selbst wen dein Vater neben dir sitzt darfst Du es nicht  und mit dem  taxischein schon mal gar nicht das steht im Vertrag drin . der 17er ist kein Füherschein das ist eine Erlaubnis mit eingetragen  Beifahrer . Keine Ausnahme .

Antwort
von azeri61, 47

Soweit ich weiss muss die probezeit zu ende sein bevor man autos die gemietet sind fahren darf aber wichtiger ist das dein vater den wagen gemietet hat und sehr warscheinlich er als einziger fahrer eingetragen ist bei dem vermieter das heißt du darfst den wagen gar nicht fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community