Frage von greenshock, 84

Mietwagen ab 18 auf Gran Canaria?

Hallo ! :)

Ich möchte nach meinem Abitur im Juni/Juli 2016 mit einer Freundin nach Gran Canaria fliegen um dort Urlaub zu machen . Da wir uns ein eher ruhiges Hotel abgelegen von dem Touristentrubel ausgesucht haben hätten wir gerne einen Mietwagen um abends die Möglichkeit zu haben auszugehen. Allerdings sind wir beide erst 18 . Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten einen Kleinwagen zu mieten? Danke Max

Antwort
von winersonne, 52

Das kommt auf den Vermieter drauf an. Du musst also die Klauseln durchlesen, falls nicht im Angebot stehend. Was normalerweise der Fall ist, dass es etwas teuerer ist, denn für Fahranfänger bzw. unter 26 (teilweise 26 Jahren) müssen die Vermietfirmen dann eine Zusatzversicherung abschließen.

Falls es über die Carbroker nicht geht, besuch auch mal die Websites er einzelnen Vermietfirmen. Vielleicht kannst du es direkt bewerkstelltigen, allerdings meist teuerer als über Carbroker. Viele haben 23 oder 21 als Limit, es gibt aber immer welche, die ab 18 vermieten.

Antwort
von ichbinsgewesen, 36

In Playa del Ingles gibt es die Autovermietung Drago. Die ist zwar nicht die günstigste, die drückt bei dem Thema schon mal ein Auge zu. Offiziell kennne ich keine Vermietung, bei der es ein Mindestalter unter 21 Jahren gibt. 

Wir haben dort mal einen Bekannten hingeschickt, der zu jung war. Da hats geklappt: http://www.autosdrago.com/index.php?option=com_gmapfp&view=gmapfplist&id...

Aber versprechen kann ich es dir nicht. Wenn du in Playa rumfahren willst, kannst das auch mit nem Taxi machen. Die sind wirklich billig und die Fahrer zocken einen nicht ab. Wenn du nach Las Palmas willst, geht das auch mit den Bussen. Nur bei ner Inseltour wirds schwieriger. In dem CC Cita findest du Touroperator, die preiswerte Touren anbieten, da wirst den Altersdurchschnitt aber ganz ganz erhablich senken. ;-)

Antwort
von Lapalma7, 38

Auf den Kanaren kann in der Regel ein Fahrzeug erst ab 21 Jahre angemietet werden. Das hängt mit der spanischen Gesetzgebung und den Kfz-Versicherungsbedingungen zusammen. Es mag einige Vermieter geben die Ausnahmen machen. Unbedingt aber vorher abklären, damit es im Schadensfall keine böse Überraschung gibt.

Antwort
von wollyuno, 37

kannst doch über das reisebüro klären wo du buchst.war erst auf la palma und hatte einen.der stand schon am flughafen parat als wir gelandet sind

Antwort
von Elfi96, 51

So teuer sind Taxifahrten in GC auch nicht. Wir waren bis gestern  in Maspalomas im Dunas Mirador. LG 

Kommentar von greenshock ,

Klingt gut :) 

Antwort
von TheAllisons, 58

Wenn du einen Führerschein hast, ist das kein Problem

Kommentar von greenshock ,

Hab ich schon seit 1,5 Jahren wegen begleitendem Fahren. Aber da steht voll oft erst ab 21 Jahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community