Frage von Hellokittyhip, 23

Mietvwrtrag Betriebskosten einige Fragen?

Huhu gerade liegt bei uns Schnee und mir ist dadurch verstärkt aufgefallen das noch nicht einmal bisher die Hausreinigung statt gefunden hat und draußen stapelt sich der Schnee obwohl bei den Betriebskosten im Vertrag Hausreinigubg und Schnee und Eisbeseitigung mit aufgegriffen ist und noch ein paar andere Sachen die sicher nicht passieren werden.Aber die beiden genannen sind sehr offensichtlich und naja Strom geht auch nicht richtig ein paar schalter und eone steckdose hat ein Wackelkontakt die Firma hatte urlaub und sollte aber nun mal wieder kommen bisher keine Antwort. Kann man zu den Betriebskosten die Miete kürzen? Und mit dem Strom auch ? Da muss man was machen , man bezahlt und erhält keine leistung macht uns sehr sauer..

Antwort
von anitari, 10

Das diese Kostenarten im Vertrag aufgelistet sind heißt noch lange nicht das die Arbeiten auch tatsächlich ausgeführt werden bzw. der Vermieter jemanden damit beauftragt hat.

Bevor man wegen Mängel die Miete mindert muß man erst mal den Vermieter nachweisbar informieren und ihn auffordern diese zu beheben.

Antwort
von ChristianLE, 9

Bevor hier irgend etwas gekürzt wird, muss der Vermieter erst einmal nachweislich über die Missstände informiert werden.

Antwort
von bikerin99, 12

Sich an die Mietervereinigung wenden. Fotos von den nicht geleisteten Diensten als Beweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten