Beim einzug in unsere Wohnung haben mein Freund und ich den Mietvertrag unterschrieben wie bekomme ich Ihn nun aus der Wohnung . Er belügt mich ständig ich will nicht mehr mit ihm eine Wohnung teilen,. Ausziehen will ich auch nicht da hier eh alles mir gehört und die Kaution habe ich auch bezaht . Freiwillig geht er natürlich nicht . Er hat ja auch unter schrieben sagt er .

Wenn er keine Miete zahlt hättest du eine Chance,Ansonsten wirds schwierig.
Er wär ja schön dumm, wenn er ausziehen würde. Er hat doch ein gemachtes Nest. Mach nichts mehr für ihn

Aus dem Mietvertrag kommt ihr nur gemeinsam....... Ist so!

Das wird schwierig. Aber vielleicht hilft es doch, wenn du ganz ernsthaft versuchst, eine neue Wohnung zu finden und ihm damit drohst, mit der ganzen Einrichtung auszuziehen.
Rausschmiß kannst Du abhaken, so lange er seinen Anteil der Miete und Nebenkosten bezahlt.
Da werdet Ihr Euch schon einigen müssen oder Du ziehst aus.
Schließlich könntest Du ihn auf Mietzahlung verklagen, würde er einfach ausziehen und Dich sitzen lassen. Sieh es mal von dieser Warte.

Schloss auswechseln und Sachen vor die Tür stellen. Vor Gericht gehen oder klärt das untereinander, ist empfehlenswerter.
Schaff dir einen neuen Freund an, den du öfter übernachten läßt, dann geht er von selber

Mitgehangen mitgefangen.
Das wird auf einen Rechtstreit hinauslaufen, es sei denn einer von euch gibt nach, oder wird handgreiflich und damit polizeilich ausgesperrt.

da hilft nur ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter
tommi36 am 13. August 2009 00:42 warum sollte er?
Selinamylove am 13. August 2009 00:56 einen Versuch wäre es wert, beim Vermieter unserer Tochter hat es geholfen mit den richtigen Argumenten
Hm, wenn er mit im Mietvertrag steht, kannst du nicht viel machen. Dann hat er die Wohnung mit dir zusammen gemietet. Ruf doch deinen Vermieter an und erkläre ihm die Situation, denn wenn einer von euch beiden den Mietvertrag kündigt, müssen beide ausziehen. Wenn du nen netten Vermieter hast, gibt er dir nach der Kündigungsfrist einen neuen Vertrag, der nur auf dich läuft. Ob das rechtlich aber unanfechtbar ist, weiß ich nicht, da solltest mal nen Anwalt fragen.
LG Gwyn

Such ihm eine schönere Wohnung, als Deine, bezahle seinen Umzug. Und vor allem: Räum nicht mehr für ihn auf, wasche nicht für ihn, und vor allem: nicht füttern!

Wenn beide im Vertrag stehen wirds schwierig.Sprich mit der Hausverwaltung.Zahlt er wenigstens seinen Anteil Miete?
Die Miete Zahl ich , werd wohl mal nen Anwalt aufsuchen