mietvertrag verloren was jetzt?

6 Antworten

Zum kündigen brauchst Du doch den Vertrag nicht.

Schreib einfach:

Hiermit kündige ich den Mietervertrag über die x-Zimmerwohnung in der xten Etage rechts/links in der Musterstraße 66 in 47110 Musterhausen fristgerecht zum .....

Wichtig ist, wenn Du zum 28.2.13 kündigen willst, das die Kündigung spätestens am 4.12.12 beim Vermieter ist.

Einfach mit einer Frist von 3 Monaten Kündigen.Eine Antwort wirst Du sicher Bekommen.ob Du einen anderen Vertrag hast

die gesetzliche kündigungsfrist sind drei monate und du musst sie bis spätestens zb jetzt am 30.11.12 einreichen und zum 28.02.2013 kündigen

suchen!

"hiermit kündige ich fristgerecht" schreiben und hoffen, dass die frist noch dieses jahr ist :-)

Aber vergiß das Datum nicht. Weder im Briefkopf, noch im Text. Also: Hiermit kündige ich fristgemäß zum .......

Das hatten wir jetzt neulich - somit war die Kündigung unwirksam.

@turalo

was heisst den hoffen, dass die Frist ncoh dieses Jahr ist. da gibts eine Frist von 3 Monaten zum Monatsende. Also heute kündigen zum 28.02.2013, das ist gesetzlich festgelegt und wenn was anderes im Vertrag steht ist es unwirksam.

und hoffen, dass die frist noch dieses jahr ist :-)

Hä??

Hiermit kündige ich zum nächst möglichen Termin die Wohnung: Teststr. 11, in 11111 Testburg. Damit hast Du gekündigt und der Vermieter sendet Dir eine Bestätigung der Kündigung zum Termin XY, den Du dann im Schreiben erfährst...Per Einschreiben mit Rückschein gesendet hast Du die Gewissheit das die Kündigung angekommen ist...