Frage von CTape, 42

Mietvertrag Nachname Buchstabendreher?

Habe heute den Mietvertrag für eine neue Wohnung bekommen. Dabei wurde mein Nachnamw aber falsch geschrieben und statt Herr wurde Frau geschrieben. Ist das schlimm oder sollte man das nachbessern ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anitari, 20

Für den Mietvertrag  selbst sind Solche Irrtümer (Tippfehler) nicht schlimm.

Trotzdem solltest Du das korrigieren lassen.

Schließlich brauchst Du für die Ummeldung beim EMA die Wohnungsgeberbescheinigung und da sollte schon alles korrekt drin stehen.

Stell Dir vor Du, offensichtlich männlich, kommst mit einer Bestätigung in der Frau ... steht.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

umgehend nachbessern lassen-.

sie brauchen die richtigen daten bei der amtlichen ummeldung, perso - versicherungen -krankenkasse etc.


Kommentar von anitari ,

ummeldung,perso - versicherungen -krankenkasse etc.

Was hat der Mietvertrag damit zu tun?

Kommentar von Kuestenflieger ,

das haben sie selbst geschrieben !!!!     E M A -bürgerbüro

Antwort
von Shany, 23

Natürlich nachbessern lassen

Antwort
von HansH41, 27

Ich würde auf Nachbesserung bestehen, vor allem wegen des falschen Geschlechts: Herr statt Frau.

Antwort
von Herb3472, 22

Auf alle Fälle nachbessern lassen!

Antwort
von oxygenium, 24

kann man sehen wie man will.

Kann auch für dich positiv verlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community