gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietvertrag mit evtl. späteren Kauf der Wohnung

gefragt von wurmelchen3 am 18.05.2009 um 11:58 Uhr

Hallo, ziehen in 2 ,Monaten in ein Zweifamilienhaus ein, die Vermieter sind ein älteres Ehepaar, die uns gebeten haben, den Mietvetrag zu schreiben. Es wurde auch über einen eventl. Kauf gesprochen. Nun meine Frage, wie können wir den Mietvertrag schreiben, so dass wir rechtlich auch abgesichert sind und uns die bis zum Kauf gezahlte Miete ganz bzw. teilweise mit angerechnet wird.Vielen Dank schon im vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (3233)
Mietvetrag (3)