Mietvertrag Kündigung, Könnt ihr mir helfen bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleiner Tipp am Rande Mohab, ich würde auf Klarnamen hier im Internet verzichten, ... ebenso auf vollständige Adressen. Man weiß nie, wer hier so mit liest. 

Sehr geehrte Frau X, 

hiermit kündige ich fristgemäß meinen Mietvertrag für die Wohnung in der Straße X, ....

Laut Mietvertrag beträgt die Kündigungsfrist .... Monate, das Mietverhältnis endet demnach am Tag, Monat, Jahr. 

[Du hast normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist, wenn du diese 3 Monate benötigst, dann ist das auch okay, oder wenn vertraglich etwas anderes ausgemacht wurde, sonst kannst du den Teil ersetzen: In beidseitigem Einverständnis endet das Mietverhältnis zum Datum X]

Ich bitte um Bestätigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen, 

Name XX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitamaro
08.10.2016, 15:33

Sehr geehrter Frau X,


Hiermit kündige ich, X , das bestehende Mietverhältnis über die Wohnung in Xstraße.
Die Wohnung wurde in einem Vertragsgemäßen Zustand gehalten und das Mietverhältnis endet zum 31.10.2016


Mit freundlichen Grüßen



Wie ist das oben Formular ? Ist es gut ?Es gab keine Frist in unserem Vertrag und ich denke es ist nicht notwendig, über die Frist in der Kündigung zu sprechen. Soll ich das Verb "Halten" oder "behalten" in diesem Kontext nutzen ?

0

Derjenige, der kündigt,  muss unterschreiben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung