gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietvertrag kündigen wenn ARGE nein sagt???

gefragt von mellchen2009 am 29.05.2009 um 13:31 Uhr

Ich habe eine Frage?

Meine Freundin und ich haben letzten Dienstag unseren Mietvertrag bekommen. Wir sind beide als Mieter angegeben. Wir machen eine WG auf. Die ARGE meinte dass sie erst genehmigen muss. Die Miete ist für mich 200 EUR günstiger als meine jetzige. Ich habe noch nicht unterschrieben, sie schon.

Ist das rechtens, wenn beide in dem Vertrag stehen, ich aber nicht unterschrieben habe??

Ist der Mietvertrag dann noch wirksam, wenn die ARGE ablehnt und wir widerrufen würden??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ARGE (1051)
mietvertrag (733)