Frage von Linchen89,

Mietvertrag ist für Ende November gekündigt, wann muss ich ausziehen? 30.11. oder 1.12?

Hey Leute,

also ich habe ein neues Zimmer ab dem 1.12, das heißt ich zahle dort für Dezember die Miete. Leider kann ich erst direkt am 1.12. einziehen..

Den Mietvertrag für mein altes Zimmer habe ich gekündigt usw und die Miete für November bezahlt...

Wenn ich für November noch die Miete für das alte Zimmer bezahlt habe, heißt das, dass ich dort erst am 1.12. ausziehen kann, wenn ich möchte? Habe ja keine andere Möglichkeit, wenn ich erst am 1.12 in das neue Zimmer kann!!

Daher möchte ich gerne wissen, wie das rechtlich aussieht, da meine alte Vermieterin eine richtige Hexe ist ;) und sie mir bestimmt keinen Gefallen tut :(

Antwort von anitari,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"...wann muss ich ausziehen?" spätestens am 30.11 um 23:59:59

"...da meine alte Vermieterin eine richtige Hexe ist ;)..." Na dann such Dir schon mal für die eine N8 eine Bleibe.

Aber vielleicht steht ja das neue Zimmer schon ab dem 30.11. Abends zur Verfügung.

Antwort von wunhtx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Zimmer ist spätestens am 30.11.2010 in ordnungs- und vertragsgemäßen Zustand zu übergeben.

Du kannst aöso nur mit der VM reden, ob Du vom 30.11/auf 01.12. übernachten kannst oder in dieser Nacht ein Hotelzimmer nehmen.

Antwort von stef1601,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

normal muss der Schüssel am 30.11. 23.59 Uhr beim Vermieter sein. Frag ihn doch ob es reicht wenn es später wird . Wenn noch kein Nachmieter einziehen will,kann das ja kein Problem sein.

Antwort von Gruftelfe,

01.12. 12:00 Uhr ist absolute Deadline, um ausgezogen zu sein. In der Wirklichkeit ist es aber so, dass die Wohnung spätetens am 30.11. zu übergeben ist (i.d.R.), so dass der neue Mieter am 01.12. hineinkann.

Kommentar von anitari,

"01.12. 12:00 Uhr ist absolute Deadline..." Aber nur bei "god will" des Vermieters und neuen Mieters.

Und dieser scheint, so entnehme ich das der Frage, beim Vermieter nicht vorhanden zu sein.

Antwort von SchnuBee,

eigentlich musst du am 30.11. raus, denn nur solange hast du die Wohnung gemietet, am 1.12. können schon die neuen Mieter einziehen. Sprich mal mit deinem vermieter, vielleicht kann man da was machen.

Antwort von critter,

Sicher hast du eine Möglichkeit, in der Nacht vom 30.11. auf den 01.12. unterzukommen: im Hotel! Ende Nov. ist der 30.11. und nicht später.

Frag doch mal die Vermieterin, ob du die eine Nacht noch dableiben kannst und biete ihr auch Bezahlung für den einen Tag an, das erweicht ihr Herz vielleicht (falls die neuen Mieter nicht schon am 1.12. einziehen wollen).

Antwort von misior,

Du musst am 30.11. ausziehen, für den 1.12. zahlst Du keine Miete mehr. Außerdem will ggf. der Nachmieter am 01.12. einziehen.

Antwort von jospe,

du mußt bis 30.11.2010 spätestens ausgezogen sein.

Antwort von Makki,

Zum 30.11.2010...

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community