Frage von jany20, 24

Mietvertrag hinfällig?

Guten Tag, mein Bruder ist untervermietet von einem Kollegen. Nun möchte er gerne ausziehen, weil sein Kollege seit 3 Monaten kein Strom und Gas bezahlt. Im Mietvertrag steht, dass Strom und Gas mit drin sind im Mietvertrag. Kann er nun fristlos kündigen? Da der Mietvertrag nicht eingehalten wurde?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jany20,

Schau mal bitte hier:
Mietvertrag kündigen

Antwort
von anitari, 19

Dein Bruder kann die Miete mindern wenn die Bude kalt und dunkel ist.

Ansonsten jetzt fristgerecht zum 31. Januar 2016, wenn vertraglich nicht kürzer vereinbart, kündigen.

So nebenbei, wo wollte er denn von jetzt auf gleich? Für unter der Brücke oder Parkbank ist es schon recht kalt.

Kommentar von jany20 ,

Mein Mann und ich haben ein großes Haus, & einen separaten Eingang. Oben nutzen wir nicht, dass sind 100qm die leer stehen

Kommentar von jany20 ,

Ja das Ding ist aber auch, er hat den Mietvertrag direkt bei seinem Kollegen und hat ihm Miete gezahlt und beim eigentlichen Vermieter kommt seit 3 Monaten keine Miete an. Ist ja eigentlich auch Betrug. 

Antwort
von hugyou, 24

Hallo

ich denke es kommt auf den Wortlaut des Mietvertrages an. Ich weis nicht wie aktuell beispielsweise die "salvatorische Klausel" ist. Ich würde mich bei einem Experten informieren. Anwalt für Mietrecht oder Mieterverein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten