Mietvertrag fälschen für Hartz4?

4 Antworten

Zahl doch den Differenzbetrag zu und gut ist.Herumzulügen ist nicht gut,es kommt raus und du hast Schwierigkeiten und niemand wird dir dort mehr vertrauen und du bedienst dann das Klischee auch noch.H 4ler,alles Betrüger etc.Lass es also sein.Arbeiten,salbst zahlen,oder Eltern einspringen lassen,Kindesvater kann auch anteilig zahlen,es gibt viele legale Wege.

1. Kindsvater ist ins Ausland gegangen.Zahlt keinen Unterhalt...hab noch nicht mal ne Anschrift von Ihm...

2. Wie gesagt, ich will natürlich die Differenz selbst zahlen. Meine Frage ist eher ob das Amt eine Wohnung ablehnen kann, weil größer oder teurer als erlaubt...

Das Jobcenter wird die Wohnung nur dann genehmigen, wenn die Miete angemessen ist.

Du kannst auch ohne Genehmigung umziehen, dann wird eben nur die angemessene Miete übernommen und keine Kaution gezahlt.

Von der Fälschung kann ich nur abraten. Damit machst Du Dich ggf. strafbar und setzt die Unterstützung vom Amt aufs Spiel.

Wenn Du viele vergebliche Bemühungen nachweisen kannst, sollten Sie Dir allerdings auch eine etwas zu teure Wohnung genehmigen.

Wie groß eine Wohnung ist, das interessiert die nicht.
Die zahlen soviel ²-M wie es dir zusteht und rest muß du selbst dazu zahlen.

Das hängt von den kommunalen Richtlinien ab und ist so allgemein falsch.

Siehe nach unter www harald-thome de da ist alles vorhanden,siehe genau hin und nach,mach nicht den Fehler wie andere