Frage von MrsSoSo, 77

Mietvertrag eidesstattliche versicherung ?

Ich muss eine eidesstattliche versicherung abgeben. Heute. Sonst droht mit Haftbefehl zur erzwingung. Nun finde ich in der Aufregung meinen Mietvertrag nicht. Ist das schlimm wenn ich den nicht vorlegen kann? Reichen ggf. Kontoauszüge als Nachweis?

Antwort
von anitari, 52

Wozu brauchst Du da den Mietvertrag?

Regelmäßige Mietzahlungen kannst Du auch per Kontoauszug nachweisen.

Kommentar von MrsSoSo ,

Ich weiß es nicht. War im schreiben vom Gerichtsvollzieher so angegeben. Hatte mich auch gewundert. 

Antwort
von Hexe121967, 50

frag das den gerichtsvollzieher. 

Kommentar von MrsSoSo ,

Diese Menschen haben die Angewohnheit, schwer erreichbar zu sein. In meinem Fall ist er nur montags und donnerstags von 12-13uhr erreichbar. 

Kommentar von Hexe121967 ,

ok, wir haben montag und noch vor 12h. also wirst du den guten mann doch gleich erreichen können.

Kommentar von MrsSoSo ,

Ich habe bereits heute um 12.30uhr den Termin. Wenn ich ihn erst heute ab 12uhr erreiche ist das sehr arg kurzfristig. 

Kommentar von Hexe121967 ,

den termin hast du aber nicht erst seit heute. du hattest also genug zeit, das zu klären. ich weiss leider nicht wo sich dein mietvertrag befindet noch weiss  ich ob der kontoauszug reicht. also wirst du es wohl drauf ankommen lassen müssen,.

Kommentar von MrsSoSo ,

Meine Frage war ja auch an Leute gerichtet, die mir eine Antwort auf meine Frage geben können, weil sie Erfahrungen mit eidesstattlichen Versicherungen haben, oder etwa gar beruflich damit zu tun haben! 

Das ich mich vorher hätte kümmern können, ist wohl richtig. Aber das wollte ich nicht wissen. Das weiß ich selbst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community