gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietvertrag austragen lassen

gefragt von Schneckilein am 27.08.2008 um 10:55 Uhr

Hallo,

kann man sich aus dem Mietvertrag während des Mietzeitraums wieder austragen lassen? Und hat dies Konsequenzen?

Zum Hintergrund: Das Ehepaar hat eine Wohnung angemietet. Der Vermieter bestand auf die Eintragung beider Ehepartner in den Mietvertrag. Als die Ehefrau sich weigert, droht der Vermieter keine Wohnung an das Ehepaar zu vermieten, da diese aber dringend benötigt wird, musste die Ehefrau nun notgedrungen unterschreiben.

Vielen dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vermieter (1302)
mietvertrag (737)