Mietvertag Probleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Studentenwohnheim mietest, ist doch das Studierendenwerk der Vermieter. Insofern könntest du dort fragen, wie es aussieht, wenn du den Platz nicht bekommst (dann darfst du ja sowieso nicht dort weiter wohnen). Das Problem wäre dann die Miete für August/ Mitte September oder bis du halt den Platz bekommst. Frage doch mal beim ASTA nach, ob es Erfahrungen mit deiner Lage gibt und wie andere Studenten das gelöst haben. Vielleicht gibt es doch ein Schlupfloch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht. Bafög kannst du aber eh erst beantragen wenn du an der Uni genommen wurdest, vorher geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorläufige Mietverträge gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung