Ich bin mit meiner Verlobten in ein Haus zur Miete gezogen wir haben beide den Mietsvertrag unterschrieben. Jetzt hat meine Verlobte die Beziehung aufgelöst und will mich aus dem Haus werfen, meine Frage ist darf Sie das? Ich wohne jetzt bei meiner Mutter und das ist keine Lösung ich möchte im Haus bleiben.

Ne, darf sie nicht. Kündigen geht auch nur gemeinsam...
Rechtlich hat sie da keine Handhabe. Du hast den Vertrag mit unterschrieben basta. Auch Schlösser austauschen oder so kann sie nicht ungestraft. Die eigentliche Frage ist aber, ob das so sinnvoll ist, bei einem Menschen zu wohnen, der einen am liebsten sofort an die Luft setzen möchte? Ich finde nicht.
Na, es könnte ja auch alternativ die Ex-Verlobte ausziehen. Ich würde hier keinen Fußbreit nachgeben.
Da hast Du natürlich Recht. Mit der Alternative meine ich. Ob es immer gleich der Rosenkrieg sein muss, weiß ich aber nicht unbedingt. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.

Am besten du guckst dass du aus dem Mietvertrag rauskommst.
Genau das will er doch nicht.
groovie am 4. Januar 2009 14:38 Naja das währe aber das beste! Wer will den mit seiner/seinem Ex im selben haushalt leben...
KlausNeumann am 8. Januar 2009 10:28 Manch einer will das eben... :-)
Aber vielleicht ist das Haus ja sehr schön und günstig. Dann zieht ja vielleicht die Freundin eher aus.
Alles Ansichtssache.