Frage von RedLeaf,

Mietstufe 5?

Hallo! Hab grad gegoogelt wie viel die Miete bei Hartz IV betragen darf, dabei hab ich heraus gefunden das es verschiedene Mietstufen gibt (1-6). Hab aber nirgends gefunden wie teuer dann die Miete sein darf, nur das NRW Stufe 5 hat und somit über den Bundesweitenmietdurchschnitt liegt. Wäre toll wenn jemand mir die Kosten nennen könnte, am besten wäre Stufe 5 in Erfahrung zu bringen, Danke im vorraus, LG

Hilfreichste Antwort von Chaosgoettin,

hm, also in Berlin darf man als Einzelperson 360,- INKL. Heizkosten ahben, zu zweit 444,- weiter anch oben gestaffelt kann ich mich gerade nicht erinnern. Wie das bei euch ist, weiß ich leider nicht. Aber auf jedenfall ist das immer inkl. Heizkosten.

Antwort von hartz4konto,

Liegt daran wo du genau wohnst oder hinziehen möchtest. Je nach Stadtlage usw. kann es abweichungen geben. Genaueres kann dir die Arge in dem Ort sagen, wo du wohnst oder hinziehen möchtest.

Kommentar von RedLeaf ,

Dachte es gibt dafür auch irgendeine Liste, die mir google nur nicht ausspucken wollte ;)

Kommentar von Chaosgoettin ,

die liste gibt es auch irgendwo, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der Arge-Seite?

Kommentar von Chaosgoettin ,

die liste gibt es auch irgendwo, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der Arge-Seite?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie hoch ist die Mitstufe 3 ? Ich kann im internet einfach nicht finden wie hoch welche mietstufe ist. Und ist überall wo z.B mietstufe 3 ist, auch die miete gleich? Also ich mein die mietstufen vom Alg2. Danke schon mal für hilfreiche antworten.

    4 Antworten
  • Wohngeldantrag abgelehnt! Widerspruchnsinnvoll? Mein wohngeldantrag wurde abgelehnt weil die Miete zu hoch ist! Kann das sein? Gerade deshalb habe ich um einen mietzuschuss gebeten! Ich wohne in Bayern, Mietstufe 6 . Mein Mann arbeitet und ich kümmere mich zur zeit zu Hause um unser Baby. Außer...

    5 Antworten
  • Mietsufen 2013? Hallo, ich würde gerne von Hamburg nach Norderstedt ziehen und beziehe Arbeitslosengeld. ich habe gelesen, dass in Hamburg die Mietstufe 5,und in Norderstedt die Mietstufe 6 gilt. Die Beiträge waren allerdings schon etwas älter. Nun frage ich mich...

    3 Antworten
  • Wohngeldstufen / Tabellen - Hartz4 Hallo nochmal, ich las jetzt das sich die Kosten für die Angemessen Unterkuft anhand der Wohngeldtabelle / mietstufen orientiert. Ich habe hier jetzt folgendes gefunden: http://www.mieterverein-stuttgart.de/pdf/Wohngeld%202009.pdf - runtersrolle...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten