Frage von RedLeaf,

Mietstufe 5?

Hallo! Hab grad gegoogelt wie viel die Miete bei Hartz IV betragen darf, dabei hab ich heraus gefunden das es verschiedene Mietstufen gibt (1-6). Hab aber nirgends gefunden wie teuer dann die Miete sein darf, nur das NRW Stufe 5 hat und somit über den Bundesweitenmietdurchschnitt liegt. Wäre toll wenn jemand mir die Kosten nennen könnte, am besten wäre Stufe 5 in Erfahrung zu bringen, Danke im vorraus, LG

Hilfreichste Antwort von Chaosgoettin,

hm, also in Berlin darf man als Einzelperson 360,- INKL. Heizkosten ahben, zu zweit 444,- weiter anch oben gestaffelt kann ich mich gerade nicht erinnern. Wie das bei euch ist, weiß ich leider nicht. Aber auf jedenfall ist das immer inkl. Heizkosten.

Antwort von hartz4konto,

Liegt daran wo du genau wohnst oder hinziehen möchtest. Je nach Stadtlage usw. kann es abweichungen geben. Genaueres kann dir die Arge in dem Ort sagen, wo du wohnst oder hinziehen möchtest.

Kommentar von RedLeaf,

Dachte es gibt dafür auch irgendeine Liste, die mir google nur nicht ausspucken wollte ;)

Kommentar von Chaosgoettin,

die liste gibt es auch irgendwo, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der Arge-Seite?

Kommentar von Chaosgoettin,

die liste gibt es auch irgendwo, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der Arge-Seite?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community