Mietspiegel vom Jobcenter Duisburg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " nachsehen oder gibst mal ein ,, angemessene KDU " und dazu den Namen deiner Stadt !

Wenn ich bei Harald nachsehe stehen einer Person in Duisburg ab dem 01.04.2016 eine Brutto Kaltmiete von 342 € zu,also Netto Kaltmiete inkl.kalter Betriebskosten ohne Heizkosten,die kommen dann noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsunshine98
28.05.2016, 12:21

dürfte ich also eine Wohnung beziehen die 215euro kalt kostet und 350euro warm?

0

In Duisburg liegt das bei 329 Euro. Allerdings ist das dann für eine Einzelperson. Für 2, 3 oder mehr Personen ist das natürlich höher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsunshine98
27.05.2016, 23:33

im Ernst so wenig? maan :(

0
Kommentar von xsunshine98
27.05.2016, 23:36

weißt du vielleicht wie hoch die kaltmiete betragen darf?

0
Kommentar von 2602Janine
27.05.2016, 23:36

Es geht, also so wenig ist das nicht, finde ich. Zumindestens für Duisburg Verhältnisse nicht. Dort gibt es viele Wohnung, die relativ günstig sind. Kommt halt drauf an wo du hinziehst.

0
Kommentar von 2602Janine
27.05.2016, 23:37

Das kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Da müsstest du beim Jobcenter anrufen. Die können dir das aber dann auch genau sagen

0