Erster Schimmelbefall in meiner Wohnung im letzten Jahr aufgetreten-wurde seitens des Vermieters behoben...angeblich??!!Jetzt ist an selber Stelle wieder Schimmel aufgetreten,trotz regelmäßigen Lüftens.Habe den Vermieter damit konfrontiert und 20% Mietsminderung (lt.Mieterschutzbund) gefordert.Er weist jegliche Schuld von sich und lässt sich auf nix ein.Was nun tun?Welche Rechte habe ich jetzt???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das muss schnellstens bekämpft werden! Davon kann man krank werden. Solange der Vermieter nichts unternimmt, würde ich ihm keinen Cent zahlen. Deine Gesundheit steht an erster Stelle.

Wenn die Wóhnung bisher nie Schimmelprobleme hatte (vor Deiner Zeit) kannst Du nur versuchen nachzuweisen, dass es ein Bauliches Problem gib, welches nicht durch Heiz- und Lüftungsverhalten zu beeinflussen ist. Ansonsten sieht es schlecht aus. Zu 90 % liegt die Ursache wirklich am Nutzer.

Informiere dich im Internet. Zahle die Miete einfach auf ein eigenes Konto ein und informiere den Vermieter darüber, dass er das Geld bekommt, sobald der Schaden behoben ist. WISO.de ist auch eine Gute Seite