Frage von diemichi 09.11.2008

Mietrückstände Mieter Hartz IV

• Antwort von GerdaG 09.11.2008
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist doch, warum Ihr oder der Anwalt bisher nicht auf die Idee einer Küdnigung gekommen seid. "Androhung" würde mich auch kalt lassen.

• Antwort von hartzerroller 09.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest Dich mal an die ARGE wenden.Fragen ob es möglich ist, dass die Miete in Zukunft von der ARGE an Dich überwiesen wird.

• Antwort von Reisende 09.11.2008

Ich würde auch zuerst die ARGE fragen, wie ich an die Miete ohne Umwege rankomme, also von der ARGE überweisen lassen. Ansonsten sofort zum Anwalt, die Sache hier kann sich hinziehen. Um jeden Fehler zu vermeiden, der die Angelegenheit noch mehr verzögert, würde ich auf einen rechtlichen Beistand nicht verzichten. Über das Arbeitsamt kann man zumindest versuchen, dass der finaz. Schaden nicht noch größer wird.

• Antwort von ralli16 09.11.2008

fristlos kündigen. dabei auf zahlung der ausgebliebenen Miete bestehen. Vom Amt werden keine Mietrückstände übernommen.

• Antwort von Guppy194 09.11.2008

zwei Mieten Rückstand, dann Kündigung, ohne Fristsetzung, ohne pipapo; warum Fristsetzung für die Miete? spätestens am 3. Werktag fällig; Anwalt müßte das normal wissen; Räumungsklage; von dem Geld seht ihr vermutlich nichts mehr;

• Antwort von Ally32 09.11.2008

Vereinbart doch mir der ARGE das die Miete direkt an Euch überwiesen wird. War früher bei mir auch so. Der Vermieter hatte pünktlich seine Miete und alle waren zufrieden.

• Antwort von pippi60 09.11.2008

Rede mit der ARGE. Wenn die Mieter eine Abtretungserklärung unterschreiben bekommst Du die Miete dierekt von der ARGE. Ansonsten würde ich den Mietvertrag kündigen.

• Antwort von Botox 09.11.2008

Lass dir die Miete das nächste mal vom Amt überweisen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!