gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MIETRECHT ...wie handeln ?

gefragt von puschel44 am 27.10.2009 um 15:02 Uhr

Hallo liebe User.. habe ein Hotel und möchte einige Wohneinheiten (Wohnungen / Zimmer) fest vermieten. Habe es auch einmal gemacht, jedoch mit diesem Mieter (zwischenzeitlich fristgerecht gekündigt ) hatte ich dann doch Ärger. Als Hotelgast kam er für ein Wochenende hierher um sich auch die Wohnung anzusehen. Dachgeschoss, Bodenbelag, Küchenzeile mit Herd/ Backofen, Garderobe , -schrank., Wohnfläche ca 55qm . Er dann die Wohnung mit Begeisterung bezog...ihm dann wohl das Geld ausging und versuchte plötzlich irgendwelche Kürzungen unter nicht haltbaren Begründungen (anwaltlich geprüft) durchzusetzen. Angabe von ihm-Betriebskosten gäbe es nicht, man kann nur nach Verbrauch abrechnen, die Wohnung wäre kleiner als gesagt.

Er hatte sich die Wohnung angesehen, wir haben EINEN Preis ausgemacht inkl ALLER Betriebskosten, und er war einverstanden.(da die Einheiten nicht mit Ablesegeräten ausgestattet sind)

Zog dann ein und ich wollte den Mietvertrag mit ihm klarmachen mit den vereinbarten Konditionen. Den weigerte er sich dann zu unterschreiben.Wir hätten ja einen mündlichen Vertrag..bla bla.. macht sich nun wichtig und meint auf alles eine Antwort zu haben..Hobbyjurist.kann alles-weiß alles...nur mit dem Mund...

aufgrund u.a.heftiger Differenzen wurde zum 1.7.09 meinerseits fristgerecht gekündigt-und er ignoriert dies.Anwalt übergeben. wie berechne ich betriebsko

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1293)
Mieter (698)
Betriebskosten (176)