Frage von Caro2016, 83

Mietrecht. Was darf mein Vermieter wirklich?

Hallo also meine frage ist ich habe eine 30 qm Dachterrasse und darauf steht ein Schuppen weil wir keinen Keller haben der aber nicht mit der Fassade eins ist sondern nachträglich drauf gebaut wurde vom Vermieter da aber die salbe des Schuppen schon so porös war und blättert habe ich ihn gestrichen in hellbraun allerdings nur eine Seite die auf meinem Balkon zeigt und nicht die die zur Fassade Also nach vorne zeigt.... Außerdem ist es hinter dem Haus und nicht von vorne sichtbar..... Jetzt schreibt mir mein Vermieter das ich es wieder weiß streichen soll..... Es ist keine Fassade muss ich ihn wieder weiß machen oder darf ich das so lassen. Er hat auch geschrieben das wenn ich es nicht bis zum 04.01.16 mache würde er das machen und mir in Rechnung stellen. Darf er das bzw darf er ohne mein Einverständnis meine whg bzw Balkon betreten. 

Bitte helft mir. 

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 34

Ohne Genehmigung des Vermieters darfst du die Außenansicht des Gebäudes selbstverständlich nicht verändern. Dabei ist es egal, ob das nach vorne oder hinten raus zu sehen ist.

Antwort
von TrudiMeier, 36

Dein Vermieter darf nach Abschluss des Mietvertrages Miete von dir kassieren und darf dir bei zweimaliger Nichtzahlung fristlos kündigen!

Kommentar von chvoyage ,

was hat Deine Antwort mit der Frage hier zu tun?

Kommentar von TrudiMeier ,

Motz nicht rum. Als viele geantwortet haben, stand da nur der Fragetitel. Siehe Kommentar bei Limina86 - zu dem du ja auch deinen Senf geben musstest. Da es mittelerweile nicht unüblich ist, die User mit einem nichtssagenden Fragetitel zu bombardieren und dann hilfreiche Antworten zu erwarten, gibts auch dementsprechende Antworten. Jetzt weißt du, was meine Antwort mit der Frage zu tun hat.

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 17

Der Vermieter ist im Recht und er kann den Zugang zur Dachterrasse von Dir verlangen, um die nötigen Arbeiten auszuführen.

Antwort
von Lumina86, 54

Er darf vieles aber er darf nicht alles? Was genau meinst du

Kommentar von Caro2016 ,

Ja meine eigentliche Frage muss erst überprüft werden bevor sie hochgelaxdn wird Dauer ne Weile..... 

Kommentar von chvoyage ,

wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil

Kommentar von TrudiMeier ,

Gilt auch für dich - den Kommentar von Caro hast du wohl nicht gelesen....

Antwort
von Pr1meT1me, 35

Kommt drauf an, um was es geht.

Antwort
von Schnoofy, 30

Zum Beispiel darf er mit Dir einen Mietvertrag abschließen.

Antwort
von Akainuu, 35

Schau in deinen Mietvertrag.

Ansonsten musst du konkretisieren.

Antwort
von chvoyage, 13

also irgendetwas läuft hier falsch. die Antworten passen überwiegend nicht zur gestellten Frage

Antwort
von Flash4Fantasy, 24

Naja was darfst du als Autofahrer? Darauf kann man auch 1000000 Seiten schreiben. Konkretisiere das bitte nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten