Frage von nbaberlin, 56

Mietrecht möblierte wohnen Darf der Vermieter einen Preis für End- und Matratzenreinigung verlangen, wenn nichts im Mietvertrag steht ?

Wohnung wurde sehr sauber über geben.

Antwort
von DerHans, 46

Grundsätzlich gilt, was im Mietvertrag steht. Nachträgliche Änderungen musst du nicht akzeptieren.

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 22

Dieses pro cedere erinnert stark an Ferienwohnungsvermietung. Ist das so?

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 36

Ohne genaue Details kann die Frage nicht bzw. nur mit vielleicht beantwortet werden.

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 21

Da nichts dazu vereinbart ist heißt die Antwort NEIN.

Antwort
von TrudiMeier, 32

Kommt drauf an, wie du die Bude hinterlassen hast.

Kommentar von nbaberlin ,

Sehr sauber...... Es geht um die Matratzen Reinigung des Bettes das KEINE Flecken aufweist

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn das im Mietvertrag nicht vereinbart wurde, dann darf dein Vermieter das zwar verlangen, aber du musst dem nicht nachkommen. Anders sähe es aus, wenn du eine fleckige versaute Matratze und total versaute Bude hinterlassen hättest.  Sowas muss ein Vermieter nicht hinnehmen, müsste dir aber in dem Falle trotzdem erstmal die Möglichkeit geben, die Sauerei selbst zu beseitigen. :-)

Kommentar von albatros ,

Warum diese Unterstellung? Das ist beleidigend.

Kommentar von TrudiMeier ,

Keineswegs. Ich habe auch nichts unterstellt, ich habe bereits nachgefragt, wie er die Bude hinterlassen hat. Der letzte Satz diente lediglich dazu, zu erklären unter welchen Umständen der Vermieter diese Endreinigung durchsetzen könnte, wenn im Mietvertrag nichts vereinbart wurde. Ich denke, das hat der Fragesteller auch so verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten