Mietrecht: Heizung deckel fehlt - Was tun?!

9 Antworten

Du hast vermutlich einen Heizkörper im Kinderzimmer, dessen Abdeckung fehlt. Das ist doch klar zu verschmerzen. Hingegen eine Gastherme als Heizung ohne Deckel (wo der auch immer sein sollte) das wäre schon eher etwas, das einer Nachrüstung bedarf. Mietminderung kommt hier nicht infrage. Der Mangel bestand schon bei Einzug und wurde nicht von dir moniert.

meiner meinung nach, fehlt da keine abdeckung.

allenfalls kann dein etochter ihre finger in die schlitze stecken und feststellen, das diese hängen blieben. aber eine verletzung gibt es nciht.

Der Vermieter sagte nur zu mir :" Wir haben keine Möglichkeit mehr diese Deckel für ihren Heizkörper zu beschaffen". Wie ist hier vor zu gehen? Was kann ich tun und was muss die Vermietung tun?

Da fehlt nichts, zumindest nichts gravierendes. Sie können daher auch nichts verlangen und der Vermieter nuss auch nichts machen.

ich habe eine Heizung im Kinderzimmer wo der Deckel fehlt. Der fehlte schon als wir hier eingezogen sind.

Nur mal zur Info, wenn es ein Mangel wäre, hätte man es sofort bei Einzug melden müssen, wenn man erst so spät muniert, hätte man nicht mal das Recht auf Mietminderung.

Der VM hat ne neuen Heizkörper einzubauen-fertig!

quatsch.....

@nasowas57

Was denn nu? :(

@Ashpyro

Ashpyro, lass dir vom Landgraff keinen Bären aufbinden.

selbst ist der mann.... blech mit bohrungen