gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietnomade wird Pflegefall

gefragt von FamilieH am 12.03.2009 um 13:10 Uhr

Wir haben eine "Mietnomadin" in unserer Wohnung leben. Seit ca 6 Monaten zahlt sie nicht mehr, inzwischen liegt sie im Krankenhaus und wird danach wohl in ein Heim kommen.

Die Wohnung ist eine Müllhalde, stinkt, ist verdreckt usw. Die Toilette verstopft, die Tapeten heruntergerissen - einfach ein Alptraum. Wer bezahlt die Entrümpelung und können wir irgendjemanden zur Renovierung "verdonnern"? Die Frau hat einen erwachsenen Sohn, die Sozialbetreuerin sagt jedoch, daß wir alles selbst bezahlen müssen?!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Renovierung (625)
Mietwohnung (478)
Kündigungsfrist (329)