gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietminderung wegenTrockengeräte in der Wohnung

gefragt von neugierigeMaus am 04.09.2008 um 18:54 Uhr

Hallo, wir haben im Moment sehr nasse Flurwände aufgrund eines undichten Rohres in Badewannennähe. Heute morgen haben wir ein Trockengerät bekommen. Es ist die Hölle!!! Diese Lautstärke! Um wieviel Prozent kann ich meine Miete mindern ? Die Geräte sollen 3 Wochen stehenbleiben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mietrecht x 3.902 miete x 3.314 Trockengeräte x 2

VayaconDios
beantwortet von VayaconDios am 4. September 2008 19:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

frag doch mal beim mieterverein nach. die müßten dir die richtige antwort geben können.

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 4. September 2008 18:56
1x

Denke bis zu 25% wären drin. Ob das Rechtens ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 4. September 2008 18:56
1x

Sei froh, dass die Ursache behoben wird !

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 4. September 2008 19:04

alles was recht ist...ts...die Dinger sind wirklich höllisch laut und müssen Tag und Nacht laufen. Meine Freundin ( allerdings Eigenheim ) ist in der Zeit zu Verwandten gezogen. Normalerweise müsste der Vermieter sogar die Hotelkosten tragen ! Kann er von der Steuer absetzen - mein Mann besitzt übrigens eine Eigentumswohnung...

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 4. September 2008 18:55
1x

Denke bis zu 25% wären drin. Ob das Rechtens ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

anonym
beantwortet von gerisbg am 4. September 2008 18:55
1x

bei uns wären das schon 20 % - aber frag am besten bei der konsumentenberatung nach. und immer eingeschrieben schicken.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 4. September 2008 19:00

''konsumentenberatung ''

Wasn das?

Kommentar von gerisbg am 4. September 2008 19:06

in deutschland wohl konsumentenschutz oder mieterschutz oder mieterberatung

http://www.verbraucherministerium.de vielleicht wirst du dort fündig

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 4. September 2008 19:23

Ich wollte nur wissen, was Konsumentenschutz ist. Da es den in D nicht gibt.

anonym
beantwortet von hourglass am 7. September 2008 20:16
0x

Ich hatte genau das Gleiche- die Trockner zwischen 3-5 Wochen in der Wohnung und im Keller. Ich habe die Miete um 50 % gekürzt- und hätte aber auch zwischen 50-70 % kürzen dürfen laut meiner Anwältin. Kümmmere Dich auch rechtzeitig darum, dass Du die Stromkosten auch bekommst, ich habe meine erst jetzt nach ca. 10 Monaten nach langem Kampf von der Hausverwaltung erhalten. Schreib die Zählerstände selbständig auf! Ganz wichtig!!

PinhaColada
beantwortet von PinhaColada am 4. September 2008 22:03
0x

frag doch mal beim mieterverein oder dem mieterschutz nach. da müßtest du geholfen werden.

schnuggitucki
beantwortet von schnuggitucki am 4. September 2008 19:14
0x

hi ich hatte eine mietminderung von 25% schreib dir genau auf wielange die maschienen laufen weil diese sind stromfresser

Ameise
beantwortet von Ameise am 4. September 2008 19:05
0x

die Antwort geht aus meinem Kommentar hervor.

Kommentar von Fc07d695def4571157bd40b6c241a2afsmallVulfgard am 4. September 2008 19:11

Kann ich nicht endecken.

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 4. September 2008 20:59

nicht ? Kommentar zu eltenjohn, 19:04 Stichworte : laut - Vermieter und Hotelkosten -........................minimale geistige Transferanstrengungen habe ich vorausgesetzt.............

Vulfgard
beantwortet von Vulfgard am 4. September 2008 19:03
0x

Soweit mir bekannt ist gar nicht, da es dazu dient die Whg. instand zu setzten und die Mieter es nur über einen kurzen Zeitraum ertragen müssen. Aber zu Sicherheit auf jeden Fall nachfragen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 4. September 2008 21:04

3 Wochen ist nicht "kurz". Ich finde es auch lächerlich wegen Lappalien die Miete zu kürzen ( wir hatten eine zweiwöchige Balkonsanierung gerade eben jetzt bei schönstem Sommerwetter und sind nicht auf die Idee gekommen die Miete zu kürzen, obwohl man das in so einem Fall durchaus tun könnte ! ), aber im vorliegenden Fall ist es auch noch sehr laut !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.