Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres eine Garage gemietet. Mal abgesehen davon, dass der Gesamtzustand aller Garagen in dieser Anlage recht mies ist und die Preise dennoch recht hoch (45 €/Monat für eine kleine Garage), ist jetzt die Dachrinne direkt über dem Tor meiner Garage defekt. Und zwar so, dass man richtig nass wird, wenn es regnet und man dann das Auto aus der Garage holen will.
Der Vermieter hat bisher nichts unternommen, ich weiß aber von anderen Mietern, dass dieser sich mit Reparaturen generell sehr schwer tut (bei anderen bröckelt der Putz von den Wänden, von den Toren blättert sowieso die Farbe ab etc).
Sollte ich mit Minderung drohen? Danke im Voraus Philipp
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, ich würda machen... Über die Mieteinnahmen meckert der VM ja auch nicht ..

kannst du versuchen. allerdings hast du bei einer garage nicht den gleichen kündigungsschutz wie bei einer wohnung. er könnte hngehen und dir die garage kündigen
Alternativ: Ne Rolle Flash - Band im Baumarkt und flicken.... Ist nen Bitumen-Kautschuk / Alu - kaschiertes Flachband.
ok, klar kann ich das selber reparieren, aber das sehe ich halt irgendwo nicht ein. Der Vermieter kassiert fleissig jeden Monat, aber Instandhaltung ist nicht drin?! Kann ja wohl nicht sein.
Ich hatte vier VM die Bude saniert.... Allen immer ALLE Räume tapeziert, neue Fussleisten und nicht selten neue Küche, bad, fenster, Türen und auch 2 Dächer.... Alles mit GUTWILLEN.... Augen zu und durch.... Murx dat dicht und DU hast Ruhe.... Ärger Dich nicht die Grütze.... Macht keinen Sinn... Das Band hält etwa 5 - 7 Jahre und dann machste den nächsten Streifen halt etwas breiter druff... Haste etwa 12 Jahre Ruhe... Bei abfallendem Putz kaufe ich nen sach Mischung für etwa 4 Euro und verputze selbst... ( kleine Flächen... ) Dann weißt Du, wer WIE den Dreck macht und man ist seiner selbst... Kleinigkeiten einfach selbst bereinigen und man hat schnellstens ruhe... Auch, wenn man sich die Krätze ärgert ;oo)))