Mietminderung und/oder Beschwerde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ giselastrobel

Wenn diese Mieterin vom Vermieter als Ansprechpartner eingesetzt wurde, dann würde ich der eine schriftliche Aufforderung zukommen zu lassen, dass einige Umstände geändert werden sollen und dass du sie bittest, das an den Vermieter weiterzuleiten.

Wenn sich nichts tut, würde ich von dem Schreiben eine Kopie an den Vermieter schicken und den Fall nochmal schildern.

Sie ist für euch die Ansprechpartnerin, genauso wie eine Hausverwaltung die vom Vermieter eingesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
20.08.2016, 22:55

Dankeschön für deinen Stern

0

Ich würde die Miete kürzen und die Summe auf ein Extrakonto legen. Meistens passiert erst was, wenn es ums Geld geht. Guck mal was passiert, wenn ihr das macht.

Versuche die Zustände zu dokumentieren. Mach mal Fotos und notiere mal die Zeiten und Begebenheiten.

Mit denen würde ich mich gar nicht mehr außeinander setzen. Bei so einem Volk macht das gar keinen Sinn. Die merken es doch gar nicht mehr. Das sind Prolls³.

Die sollen doch einfach eine Katzenklappe einbauen. Türen haben durchaus ihren Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das alles sinnlos ist mit dem Vermieter und auch Schriftverkehr sinnlos ist, dann müsst ihr euch in der Tat "fügen". Denn wie soll sonst ein für euch zufriedenstellende Lösung gefunden werden, wenn ihr Kontakt mit dem Vermieter ablehnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giselastrobel
12.08.2016, 21:43

wir lehnen nicht ab sondern er nimmt es zur Kenntnis nickt mit den Kopf und schweigt.

0

Schalte de Mieterschutz oder einen Anwalt ein den die Gerüche must du nicht ertragen den es gibt dagegen urteile besonders auch gegen das rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schriftlich Androhen und genau den Sachverhalt aufzählen

Wenn keinen Reaktion Erfolg Miete mindern und Vermieter schriftlich darüber informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung