gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mietminderung in WG

gefragt von genex am 13.03.2008 um 13:09 Uhr

Hallo,

ich wohne schon seit 1 Jahr in einer WG. Die WG ist nur zu 70% renoviert gewesen. Mir und den anderen Bewohner wurde damals versichert, dass die Wohnung in den nächsten Wochen fertig gestellt wird. Nun ist schon ein Jahr vergangen. Mittlerweile habe ich gekündigt. Zum Beispiel gibt es keine Fussleisten, keine richtigen Türrähmen, überall sind Löcher in der Wand, unter dem Waschbecken ist ein 1qm Loch, Heizungsrohe sind nicht verkleidet, ein Stromkabel, welches abgestellt wurde hängt an der Badewanne raus... etc. Kann ich Mietminderung machen? Muss ich meinem Vermieter darauf aufmerksam machen und kann ich auch noch rückwirkend Mietminderung b

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11897)
mietrecht (1154)
WG (67)