Frage von Faroe, 62

Miet/Leih Wagen Problem Übergewicht?

Hallo,

kurze ernstgemeinte Frage:

Wenn ich mir einen Leihwagen Reservieren lasse und bei der Abholung nicht rein passe... weil ich z.B. mehr Platz brauche wegen meinem Übergewicht oder so...

Was machen die dann? bzw. wie wird das gelöst? Ich meine ich weiß ja nicht wie manche autos gebaut sind.. und so..

Danke.. '(bitte nur ernste Antworten!!!)

Antwort
von Gerneso, 35

Bei einem Leihwagen bucht man ja immer eine Fahrzeugkategorie.

Wenn Du weißt, dass Du nicht in einen Kleinwagen passt musst Du halt auch mehr Geld bezahlen für eine andere Kategorie.

Antwort
von Mignon4, 14

Möglicherweise bietet man dir ein anderes Fahrzeug an, sofern gerade verfügbar. Aber nicht nur die die Breite der Autositze kann ein Hindernis darstellen, sondern vielleicht auch der Abstand vom Bauch zum Lenkrad. Du mußt hinter das Lenkrad passen. Ob man dir irgendwelche "Stornogebühren" auferlegt, wenn du aus diesen Gründen den reservierten Wagen nicht mieten kannst, weiß ich nicht, ist aber zu vermuten, da es sich um ein "Verschulden" deinerseits handelt.

Warum gehst du nicht vor der Reservierung zu einem Autohändler und probierst unterschiedliche Modelle aus? Dann weißt du schon bei der Resiervierung, ob du ins Auto paßt oder nicht.

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Das hängt dann von der Kulanz des Vermieters ab.

Das Fahrzeug ansich hat ja keinen Mangel.

Im dümmsten Fall hast Du dann also ein Auto da stehen das Du nicht nutzen kannst und trotzdem bezahlen musst.

Am besten sprichst Du das mit dem Vermieter im Voraus ab, dann gibts da auch keine Probleme.

Antwort
von Everklever, 5

Wenn du solche Sonderansprüche hast, musst du das vor der Buchung mit dem Vermieter abklären.

Das ist genau so, als ob du erwartest, dass grundsätzlich 5 Schrankkoffer in jeden Kofferraum passen.

Antwort
von FGO65, 33

Dann musst du dich halt vorher informieren.

Dem Vermieter kannst du das bei einer normalen Anmietung nicht anlasten

Antwort
von Aliha, 21

Vielleicht solltest du dann gleich einen Bus mieten.

Kommentar von Everklever ,

Oder einen Tieflader mit Chauffeur.....

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Das dürfte dann dein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten