Undichte Fenster, Kein TV-Empfang möglich, weder DVB-T, Kabel-TV noch Satempfang, kaum heises Wasser in der Küche, Lärm durch Nachbarn und zwei Kneipen, Küchenschabenbefall, Rattenbefall, Verbot der Kellernutzung,u.v.m.
Wie hoch darf die Mietkürzung sein?

Ich würde einen Rechtsanwalt konsultieren !!! Und ganz schnell ne neue Wohnung suchen, die Kosten für den Umzug kannst du sicher zum teil deinen Vermieter auferlegen. Aber genaueres wird dir dein Rechtsanwalt sagen.Falls du finanzielle Probleme hast kannst du Prozesskostenhilfen beantragen beim Amtsgericht. Aber da musst du raus das ist Gesundheitsgefährdend!!!!
MfG Ralf

Hier gibt es eine Liste als Anhaltspunkt: http://www.123recht.net/article.asp?a=29&p=4
Aber bitte nicht alle Prozente addieren und gar keine Miete mehr zahlen.
Wieselchen1 am 18. Februar 2008 16:43 Obwohl ich bei der Anzahl von Mängeln sagen würde: 178 Prozent... ;-)
Oder 1.000,- € Schmerzensgeld im Monat.
hier kannst du nachlesen:
sheela2011 am 18. Februar 2008 16:48 Daran hab ich mich auch orientiert, das einzige was mich bei dieser Aufstellung stört ist das ich bei Befall von Mäusen nur 10% aber bei Befall von Silberfischchen 20% kürzen darf, Silberfischchen fressen mir auch alles mögliche an und können mich beißen.... ;-))
@sheela: eine maus beißt dich doch nicht.
das sind doch ganz liebe ,kleine, graue felltierchen :o))
sheela2011 am 18. Februar 2008 17:02 Weiß ich, hab auch keine Angst vor Mäusen, im Gegenteil, ich meine nur, stell mal den Größenvergleich an, was Mäuse alles beschädigen können und was Silberfischchen alles kaputtmachen....
man ist da anscheinend, bei der %-tualen festlegung der mietminderung, vom größeren ekelfaktor ausgegangen.
aber stimmt, ungeziefer ist ungeziefer.

Ratten Küchenschaben??? Seh zu das du da aussziehst..... wie lange wohnst du denn schon da?
Ich Wohne hier jetzt etwa 2 Jahre, mein Vermieter hat mir das Ungeziefer verheimlicht? werde auf keinen Fall hier wohnen bleiben!
Wieselchen1 am 18. Februar 2008 16:49 Zwei Jahre sind 23 Monate zuviel...

Scheint ja ´ne nette Gegend zu sein.Ich würde ganz schnell was anderes suchen u.ausziehen.Igitt!!!
zum Anwalt-Klage- - Gesundheitsamt einschalten - sowas ist unfassbar. und das 2 Jahre Frage: wie kann man da bloß einziehen ?
zum Anwalt-Klage- - Gesundheitsamt einschalten - sowas ist unfassbar. und das 2 Jahre Frage: wie kann man da bloß einziehen ?