gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mietkautionskonto: Welche Bank(en) bieten ordentliche Zinsen (Tagesgeldkonto für Mietkaution)

gefragt von calaxendra am 17.01.2008 um 21:13 Uhr

Mich interessiert einmal, welche Bank/Direktbank ein Tagesgeldkonto anbietet, bei dem eine Verpfändungserklärung abegegeben werden kann. Das ganze soll als Mietkautionskonto durchgehen. Bsp.: Die Deutsche Bank bietet ein Mietkautionssparbuch an, mit 0,5% p.a.. Eine Abschlussgebühr von 15 Euro ist auch fällig. Die 1822direkt und auch comdirect haben ebenso keine Lösungen für ein Mietkautionskonto. Welche Banken gibt es, bei denen das Geld nicht mit 0,5% versauert sondern sagen wir mal 3% p.a. liefert und dabei als Mietkautionslösung angeboten wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietkaution (49)