gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietkaution nach 8 Jahren nachfordern?

gefragt von elmi2006 am 28.08.2008 um 11:34 Uhr

Wir sind 2000 in eine Wohnung gezogen; der damalige Vermieter hat auf eine Mietkaution ausdrücklich verzichtet. Nun wurde das Haus verkauft und der neue Besitzer fordert eine Meitkaution nach. Ist das rechtens? Nach 8 Jahren? Außerdem soll ein neuer Mietvertrag unterschrieben werden, der gelinde gesagt einige Passagen enthält, die für den Mieter eher negativ sind. Müssen wir uns darauf einlassen? Der Hausbestitzer lebt übrigens im Ausland.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietvertrag (734)
Mietkaution (147)