Frage von soraya2334, 46

Mietkauf? Haus?eigenheim?

Hallo ich habe eine Frage bzw meine beste Freundin sie und ihr verlobter möchten gerne ein haus haben oder bauen lassen da sie es aber nicht auf einen Schlag zahlen können wollte sie wissen ob sie mietkauf machen können und wie das ganze abläuft ihr verlobter und sie haben einen Kredit aufgenommen bzw eine Umschuldung zu einen alten kredit gemacht und sie sind beide leider schon ihn der schufa sie ist zurzeit Arbeitssuchende aber ihr verlobter hat einen job mit 1700€ monatlich ist den drotzdem möglich danke für die antworten im voraus von meiner Freundin lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenico85, 42

Dann zahlt man doppelt und dreifach an die Bank zurück wenn man immer mehr Schulden aufnimmt.
Lieber warten und mit nem Job erstmal gut haushalten. Dann kann man besser und für sich wirtschaftlich kalkulieren. Bänker sind nie deine Freunde. Nie.

Antwort
von Allexandra0809, 46

Wenn sie derzeit Schulden haben und sie keinen Job, dann sollten sie noch warten. Erst mal den bisherigen Kredit abbezahlen und einen Job finden. Dann sieht es vielleicht anders aus. Eigenkapital werden sie ja wahrscheinlich nicht haben, somit wird es sehr eng werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten