gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mietfortzahlung 3 Mon trotz fristloser Kündigung?

gefragt von AzizamasryaAzizamasrya am 03.10.2009 um 12:31 Uhr

Meine Mieter haben von der ARGE zwar ihre Miete an mich überwiesen bekommen, allerdings ihre 960 Euro Nebenkostennachzahlung vom vorigen Jahr nur zu 2/3 und dieses Jahr bekamen sie 1860 € Nachzahlungsforderungen! Sie heizen dermassen ein, dass sie mehr Öl brauchen, als 6 andere Parteien zusammen im Haus. Ich habe ihnen vor 1 Jahr fristlos gekündigt. Keine Reaktion. Nach Erhalt dieser Nachzahlungsforderung kündigte ich wiederum zum 1. August fristlos. Wieder keine Reaktion. Stattdessen erzählten sie im Haus herum, sie ziehen freiwillig aus. Heute (am 2. Oktober!)endlich bekam ich einen Zettel, dass sie zum 2. November ausziehen, aber wegen der fristlosen Kündigung keine 3 Monate Fortzahlung leisten. Sind sie im Recht? Woher soll ich die Bank-Schulden nehmen, wenn ich monatelang keine Mieter habe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3831)
fristlose Kündigung (103)
Mietfortzahlung (2)