Hallo ,
also ich habe gestern schon gefragt und auch tipps bekommen nun hab ich dazu noch eine weitere Frage :Alos ich habe zum 1 mai eine whg angemietet die die Vormieterin selber gekündigt hat und auch nicht mehr zahlt .Diese hat mir aber gestern erklärt sie zieht nicht aus .Was könnte mir passieren wenn ich die Schlösser auswechseln lasse ?
Danke
Dann bekommst du eine Anzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch, Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung und was dem Anwalt noch so alles einfällt...!
Du machst dich strafbar, weil dir das Objekt nicht gehört und du gegenüber der Mieterin keinerlei Ansprüche hast. Das ist einzig und allein Sache des Vermieters. Und an Deiner Stelle würde ich etwas anderes suchen als meine Zeit mit solch eigenartigen gedankengängen zu verschwenden, denn da die Wohnung zum mietvertraglich vereinbarten Termin nicht zur Verfügung steht brauchst du den vertrag auch nicht einzuhalten und kannst ggf vom Vermieter Schadensersatz einfordern oder eine Ersatzwohnung

Wenn der Vermieter auf Räumung geklagt hat, musst du die richterliche Entscheidung abwarten. Schlösser austauschen geht gar nicht. Such dir besser gleich eine neue Wohnung, das kann lange dauern.

Ne Anzeige wegen Sachbeschädigung! Wenn jemand etwas unternehmen kann ist das die eigentümerin der Wohnung aber auch sie muss sich an gesetzlich Regelung halten und darf nicht einfach die Schlösser auswechsen dazu benötigt sie eine gerichtliche Räumungsklage und diese dauert in der Regel bis zu einem Jahr bis sie durchsetzbar ist. Da würd ich mir lieber was anderes suchen, und falls du schon einen Vetrag unterschrieben hast kannst du falls du Bock drauf hast auf nichterfüllung von Vetragsgegenständen klagen.

das geht nicht, sie ist dort gemeldet und im übrigen ist das Sache des Vermieters und nicht deine....

Das ist Sache des Vermieters
Dieser lebt in England hat die Räumung beantragt das dauert mir aber zu lang .