gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mieterin will nicht streichen,was tun?

gefragt von Mariechen87 am 20.07.2009 um 15:16 Uhr

Hallo miteinander :) Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich zieh Anfang August in eine neue Wohnung (zu 2 sehr guten Freunden). Jedoch ist in meinem neuen Zimmer eine Wand komplett dunkelbraun gestrichen und ich will diese Wand so nicht übernehmen. Die jetzige Mieterin weigert sich aber die Wand zu streichen, da sie diese selber so übernommen hat...(Soweit ich weiß steht im Mietvertrag, dass man sein Zimmer streichen muss.) Aber was soll ich machen, wenn sie sich weiter weigert? Kann ich da überhaupt was machen?

Vielen dank schon mal für eure Antworten. liebe Grüße Maria

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einzug (54)
Zimmer streichen (3)
dunkle Farbe (2)