Mieterhöhung , bzw Nachzahlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nebenkosten pauschal : 100 Euro

Wurde im Mietvertrag einePauschale vereinbart oder steht da Nebenkostenvorauszahlung?

Schau mal hier rein:

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/betriebskosten2.htm

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dortmunderjungs
06.02.2016, 19:09

Hey. Danke für den Link. Habe ihn gelesen und so wie ich das sehe muss ich mich nicht unbedingt an den kosten beteiligen.

Im Vertrag steht Nebenkosten Pauschal : 100 Euro

Die Anbindung an das Stadtwasser wurde mir nicht begründet und ich wurde auch nicht darüber informiert das ich Kosten dafür zu tragen habe ,  geschweige denn wie hoch die sein sollen.

Habe deinen Text so verstanden ,  dass ich halt eine Pauschale zahle und mich deswegen nicht an den darüber hinaus vielleicht gezahlten Nebenkosten ( wahrscheinlich Heizung ) beteiligen muss.

Immerhin bekomme ich auch nicht zu viel gezahltes Geld erstattet.

ist das richtig so ?

Würden sich die Betriebskosten erhöhen müsste Er mir das rechtzeitig mitteilen und den Nachweis hierzu erbringen ,  richtig ?

Ich weiss immer noch nicht was Er möchte.

Eine einmalige Nachzahlung ,  oder die Pauschale erhöhen.

0

Soll dein Vermieter dir Zähler einbauen, dann habt ihr beide einen Nachweis, wieviel verbraucht wurde. Was du mit dem Stadtwasseranschluss zu tun hast? Na, ohne Anschluss kein Wasser, so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dortmunderjungs
28.01.2016, 19:19

Ich will eh jetzt bald mit meiner Freundin zusammen ziehen. Also Zähler einbauen lassen lohnt nicht mehr und wenn Er das wollte wären die schon drin.

Das mit dem Stadtwasser ist für mich noch nicht ganz plausibel. Ich kann doch nichts dafür das Er Brunnenwasser hier hatte und jetzt sich einen Anschluss ans Stadtwasser hat legen lassen. Wieso muss ich mich an seinem Anschluß beteiligen ? Ein späterer Mieter würde doch auch nur seinen Verbrauch zahlen.

Sehe ich das falsch ?

0

Was möchtest Du wissen?