Frage von Inge0868, 38

Mieter verweigert Heizungswartung, Mietvertragsänderung möglich?

Hallo, mein Mieter (bezieht ARGE) verweigert die Heizungswartung ( Geldmangel) zu der er lt. Mietvertrag verpflichtet ist. Abmahnung erfolgt. Keine Reaktion. Angebot den Mietvertrag zu ändern, Vermieter beauftragt und bezahlt die Wartung, Kosten werden über die Betriebskosten abgerechnet. Keine Reaktion. Kann ich trotzdem die Wartung durchführen lassen und die Kosten mir bei der Abrechnung wiederholen? Danke für die Antworten im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Inge0868,

Schau mal bitte hier:
Recht Mieter

Antwort
von chvoyage, 32

ich denke, dass die Wartungskosten über die Jahresabrechnung der Betriebskosten abrechenbar sind. Die Frage ist nur, ob dem Amt auffällt, dass der MV geändert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten