Frage von Pizza2223, 22

Mieter verkauft Grundstück wo ein Backcontainer seit 20 Jahren steht?

Was für Rechte habe ich als Mieter? Mir gehört ein backcontainer aber ich zahle Miete für den Boden? Der alte Mieter hat sein ganzes grünstück an ein Investor verkauft der jetzt ein Riesen Einkaufscenter erichten will! Jetzt heißt es das wir weg müssen! Darf man das einfach so machen oder haben wir ein Recht zu bleiben? Schließlich steht unsere Existenz auf dem Spiel! Uns wurden zwei alternativ Plätze angeboten, aber die sind weit weg von der guten lage wo wir bis jetzt waren!!!

Antwort
von DaMenzel, 19

Der Mieter hat nichts verkauft, höchstens der Vermieter. Du müsstest einen Mietvertrag haben, diesen muss Dir der Vermieter kündigen. Darin enthalten sollte eine Frist sein. Diese muss Dir ordnungsgemäß postalisch zugehen.

Hilfe bekommst Du vermutlich am ehesten vom Mieterschutzbund. Dort kann Dir kompetente Hilfe gegeben werden, auch was rechtliche Schritte angeht gegen Deinen Vermieter.

Antwort
von Allexandra0809, 22

Wenn Ihr die Fläche gemietet habt, müsste Euch zumindest vorher gekündigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten