Frage von DerGisback, 46

MIETER UND VERMIETER? VERMIETER SCHUZ?

Hallo wie bereits bekannt gibt es einen MIETER Verein wo sich Mieter bei fragen kostenlos Hilfe holen können, nun jedoch die Frage. Gibt es sodass auch für VERMIETER ??

Antwort
von bwhoch2, 22

Es gibt bestimmt keinen Verein, wo Mieter eine kostenlose Hilfe bekommen können, die dann auch noch gut ist.

Als Vermieter hat man in der Regel Einkommen aus der Vermietung, wenn man nur einen kleinen Teil davon als Mitgliedsbeitrag akzeptiert, erhält man fundierten Rat und Unterstützung in allen Fragen rund um Immobilienbesitz und Vermietung beim Verein HAUS & GRUND.

Schau im Internet. Es gibt eine Geschäftsstelle bestimmt auch in Deiner Region. Es gibt daneben auch noch andere Haus- und Grundbesitzervereine, die man kontaktieren kann. Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Anzahl der vermieteten Wohneinheiten und ist meiner Meinung nach wirklich günstig im Vergleich zu dem, was man dafür erhalten kann.

Vergiss in dem Zusammenhang den Begriff "kostenlos".

Antwort
von Everklever, 21

Kostenlos ist das nur, wenn man Mitglied ist. Für Vermieter heißt der entsprechende Verein Haus&Grund.

Antwort
von anitari, 16

MIETER Verein wo sich Mieter bei fragen kostenlos Hilfe holen können,

Hilfe holen, ja. Aber nicht Kostenlos.

Das Genstück zum Mieterbund heißt Haus & Grund.

http://www.hausundgrund.de/index.html

Antwort
von Wohlfuehlerin, 32

nein, auch beim mieterverein bekommen mieter keinen kostenlosen schutz und beratung. die müssen mitglied werden und bezahlen.

und für vermieter gibts diverse vereine.. findeste via google

Antwort
von helmySch, 21

Jup, auch die Vermieter haben sich vereint, zum Beispiel hier: https://www.vermieterverein.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten