gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mieter total Geldgierig kommt aber nicht mal seiner arbeit nach

gefragt von sunnybunny1186sunnybunny1186 am 24.03.2009 um 23:27 Uhr

hallo

Bin im september vorigen Jahres umgezogen-in ein neu gebautes Reihenhaus (3 Mietparteien) Seitdem verspricht mir mein Vermieter mir und meinen Nachbarn 1. einen Steinweg vor der Eingangstür herzurichten, da sich dort nur Sand befindet und der jeden Tag mit in die Wohnung geschleppt wird, 2. in der Wohnung die Türrahmen abdichten(hinter den Rahmen passt ne Fingerspitze), 3.Terrassentür befindet sich 1 meter über dem Boden-sollte eine Treppe gelegt werden. So was ich im Nachhinein noch feststellen musste, dass meine ganzen Zimmer nur 1x gesstrichen worden sind(normalerweise wird doch mind.2x drübergestrichen oder?), dann will er für ne Terasse die noch ne Baustelle ist monatl. 25 Euro extra und fürn Stellplatz der nur aus Sand besteht 10 €monatl.-vorallem den mussten wir uns selber erstmal glatt schippen, weil der nur aus Berge bestanden hat. Dann hatten wir ums Haus herum(also alle Mieter) einen fetten Graben)d.h.ich musste wenn ich die Wohnung verlassen wollte erstmal vorher weitsprung üben(haben wir auch selber zugeschippt, zwecks Verletzungsgefahr.

Ist das denn normal! Hat ein Vermieter o bzw die Bauleute nicht bestimmte Richtlinien einzuhalten? Es ist eine Hausverwaltung bestehend aus einer Person-kann ich da zum Mieterbund gehen? Und mein Vermieter hat ne Freundin-NICHT verheiratet und die Mieten fließen aber auf Ihr Konto-und das auch noch in Köln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3750)
miete (3188)
vermieter (1281)