Frage von Nordseekrabbe70, 42

Kann ich etwas dagegen tun, dass mein Mieter die PV-Anlage sabotiert?

Nachdem ich meinen Mieter nach nun 7 Jahren die erste Mieterhöhung zukommen ließ, spielt er verrückt. Ich habe auf dem Mietobjekt eine PV-Anlage. Da ich 40km entfernt wohne, habe ich ein Monitoring-System installieren lassen, welches mich über die Anlage am Laufenden hält. Jetzt bekomme ich seit dem 01.04. keine Daten mehr und bin zu 100% sicher das mein Mieter den Stecker von dem System rausgezogen hat. Genau an dem Tag hatten wir nämlich eine Meinungsverschiedenheit. Was kann man da machen? Jemand sowas ähnliches schon mal gehabt?

Antwort
von TimmyEF, 26

Hallo,
erst mal nachschauen ob es wirklich der Stecker ist. Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist kann es ja auch ein anderer Mieter gewesen sein.
Du kannst auch über eine Kündigung des Mieters nachdenken.

Kommentar von Nordseekrabbe70 ,

Es ist ein EFH und er wohnt da jetzt alleine.

Kommentar von TimmyEF ,

Konfrontiere ihn mit Deiner Vermutung. Betroffene Hunde werden anfangen zu bellen.

Antwort
von mavhappy, 25

Nur kurz 1-2 Fragen:

Für wen ist die Anlage zugänglich und wie viele Parteien sind im Haus und wissen sie von der App? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten