habe meine 2 ZI. Wohnung ab dem 1. November neu Vermietet, habe aber noch keinen Mietvertrag mit den Leuten gemacht. Sie haben gefragt ob sie schon vorher mal ein paar Sachen Unterstellen können da die Wohnung ja leer steht. So gutmütig wie ich bin da ich die Personen auch kenne habe ich ihnen einen Schlüssel üb erlassen. Nun haben sie Einfach ohne zu fragen die Einbauküche raus gerissen. Den Keller wollen sie ausbauen und noch ein Zimmer daraus machen. War heute kurz in der Wohnung um noch eine kleine Reparatur vorzunehmen, ich dachte mich trifft der Schlag alle Zimmer sind mit irgendwelchem Kram Vollgestopft. Säckeweise stapelt sich das Zeug. Das Wohnzimmer kann man überhaupt nicht mehr Betreten da stapeln sich die Säcke bestimmt 1,50m hoch.. Selbst die Badewanne ist Vollgstopft. Das müssen die vollen Messies sein. Von den Vermietern wo sie im Moment noch Wohnen habe ich auch erfahren das sie die Miete nur so pö a pö bezahlt haben. Kann mir bitte jemand Helfen wie ich am Besten aus der Sache raus komme? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Habe noch ein Foto vom Wohnzimmer angehängt.
Bild/er:

Da du keinen Mietvertrag mit den Leuten gemacht hast, ist das kein Problem. Sage ihnen das sich das erledigt hat und sie sollen ihre Sachen räumen und den angerichteten Schaden bezahlen. Anwalt einschalten. Anzeige erstatten.
So schnell wie möglich Polizei um Hilfe fragen, die Einbauküche war ja dein Eigentum

Sofort alle Schlösser austauschen und Räumungsklage einreichen. Vorsicht vor Mietzahlungen mit denen dann ein Mietverhältnis begründet werden könnte. Lagerkosten verlangen und gleichzeitig ein Pfandrecht an den eingelagerten Sachen anmelden. Polizei und das LKA wegen des begründeten Verdachtes auf einen geplanten Terroranschlag mit Brandbeschleunigern informieren!

.....und als allererstes würde ich das Türschloß wechseln,wenn sie dann rein wollen ist das Einbruch...
die Frage beantwortet sich ja von selbst. Du hast doch noch keinen Vertrag mit denen gemacht. Also raus mit dem Gesindel!

da du noch keinen mietvertrag unterschrieben hast, ist die sache doch völlig klar!

Lehn den Mietvertrag ab und sag ihnen sie sollen ihre Sachen nehmen und abhauen.
Die Küche müssen sie ebenfalls zahlen.

du kennst doch die Leute - hast du sie schon mal angesprochen?? reden hilft - manchmal.
zum foto - jeder umzug sieht "wild" aus - und eine 2-zimmer-wohnung ist natürlich schnell vollgestellt -wenn noch keine schränke da sind.
aber ich würde an deiner stelle auch nicht den mietvertrag schließen und auch ganz deutlich sagen, warum - nämlich a) die entfernung der küche b) der ausbau des kellers c) die unregelmäßige Mietzahlung lt. Vormieter.
Frist setzen und den Schadenersatz vereinbaren und einfordern
Ich verstehe schon das es in einer 2 Zimmer Wohnung gleich wild aussieht aber bei mindestens 50 Pack Soßenpulver, einen Sack voll Kabapulver, einen Sack voll Kaffee, mindestens 10 Flaschen Weichspüler, Haufenweise Duschgels und Säckeweise Tupperware usw. so viele Schränke passen in die Wohnung nicht rein um alles unter zu kriegen.

wenn du noch keinen Mietvertrag gemacht hast würde ich die sache aufgrund der geschilderten Tatsachen sofort rückgängig machen. es ist sehr schwer, Mieter loszuwerden, wenn sie erst mal eingezogen sind. Vor allem wenn die Küche ohne Rücksprache herausgerissen wurde, ist das Grund genug.

Da kein Mietvertrag besteht dürfte es kein Problem sein sie wieder rauszuschmeißen. Wegen der Küche würde ich auf Schadensersatz klagen und noch ein kleiner Tipp. Lösche das Foto, sonst kannst Du noch Ärger kriegen wenn jemand die Sachen erkennt. Viel Glück
Du kannst von der mündlichen Zusage zurück treten und die Leute auffordern, die Sachen wieder zu entfernen und die Einbaukücke wieder her zu bringen. Tausch doch das Schloss am besten mal aus, denn sie sind ja nicht Deine Mieter und bekommen so Zutritt nur noch in Deinem Beisein, am besten noch mit weiteren Zeugen. Klingt so, als könntest Du demnächst die Bude leer räumen und als hättest Du dort mal eine Einbauküche gehabt ... Aber vielleicht geht`s auch gut. Viel Glück!
oh mein gott, sieht echt hart aus.. keine panik, schmeiß die wieder raus! sage, dass du es dir anders überlegt hast! da ihr noch keinen vertrag abgeschlossen habt, is das auch absolut kein prob. ich wünsch dir glück...
schmeiß die raus wenn kein mietvertrag ebsteht mit sowas ahndelste dir ganz schenll schulden ein wenn du nachher für alles aufkommen musst Òó

wenn noch kein mietvertrag besteht den leuten die sofotige räumung der wohnung veranlassen ....frist setzen wenn bis dahin nicht auf derren kosten räumen lassen!
schlösser tauschen und nur in deinem beisen räumen lassen!
Also ich würde den Mietvertrag nicht unterzeichnen. Sachen raus und Schlüssel abnehmen.