Frage von gabsy1965, 62

Vermieter muss Balkon sanieren, muss ich ihn durch Wohnung lassen, kann auch mit leiter auf Balkon, kündigt sich auch nie an, kommt und arbeitet einfach?

Antwort
von anja199003, 44

mach ihm klar, dass er sich anmelden soll, wenn er durch Deine Wohnung will. Ich würde ihn dann unterstützen - auch im Sinne guter Nachbarschaft - und ihm den Weg frei machen. Es wird ja nicht unendlich lange dauern, bis die Sanierung abgeschlossen ist.

Kommentar von BleachAnimeFan ,

Ich frag mich ja eher, warum der Mieter den Balkon sanieren muss

Kommentar von anja199003 ,

vielleicht will er ja, weil ihm irgendwas nicht passt, so wie es ist.

Kommentar von gabsy1965 ,

doch, mein Balkon ist schon seit 2 Wochen nicht nutzbar, weil alles aufgerissen ist......er kam samsags früh unangemdlet, wollte mal was gucken, dann war er von 8.30 - 18.30 mit kollege auf meinem Balkon und haben alles aufgerissen.....einfach durch die Wohnung sind sie. ich musste weg, weil das gehämmer und gebohre war unerträglich. letzen freitag kam ich heim, standen beide schon auf dem Balkon auch unangemeldet. ich sage, dass ich we nicht da bin un nicht möchte dass sie meine Wohnung durchqueren. ich kam sonntags wieder und nichts war gemacht, denke das haben sie jetzt am woende wieder vor....aber ich möchte sie nicht in meine Wohnung lassen, da ich nicht da bin.

Kommentar von anja199003 ,

Das solltest Du Dir tatsächlich nicht gefallen lassen. Du kannst ihm jederzeit untersagen Deine Wohnung zu durchqueren oder Deinen Balkon für irgendwas zu benutzen.

Antwort
von miperktold, 36

müssen nicht aber nett ist es schon und wenn er jedesmal rein geht in deine Private Wohnung ohne sich anzumelden dann red halt mit ihm 

Antwort
von deKlaus, 10

Du kannst Deine Miete mindern. Um 35% - siehe hier:

http://www.immo-magazin.de/mietminderung-leicht-gemacht-was-muss-man-ertragen-wo...

Das wird den Vermieter dazu bringen, seine Arbeiten schnell zu erledigen.

Zum Betreten der Wohnung:

Mit der Vermietung der Wohnung (oder Haus) gibt der Vermieter sein Hausrecht an den Mieter ab.

In dringenden Fällen und aus sachlichen Gründen muss der Mieter den Vermieter allerdings in seinen vier Wänden dulden. Sanierung ist ein Grund. Voraussetzung ist, dass er seinen Besuch ankündigt und nur mit der Erlaubnis des Mieters dessen Wohnung betritt. Würde er heimlich mit einem Zweitschlüssel die Tür öffnen, wäre das Hausfriedensbruch

Antwort
von BleachAnimeFan, 30

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage oder eine Feststellung ist, aber im Normalfall muss der Mieter nicht den Balkon saniere.

Kommentar von gabsy1965 ,

vermieter natürlich !!!!!!!! Sorry

Antwort
von kenibora, 25

Warum muss das der Mieter.....durch wem seine Wohnung muss er denn????

Kommentar von gabsy1965 ,

vermieter sorry, und er geht durch meine Wohnung...ist halt einfacher als mit der leiter über den Balkon.....aber es ist machbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten