Frage von godb6463, 27

Mieter melden?

Hi. Ich habe Im Haus einen Mieter (der wahrscheinlich ein Laden hat) der seine 3 ZimmerWohnung im Erdgeschoss als Lager benutzt. Die Wohnung ist jetzt schon seit über einem Jahr vergeben Aber Wohnen tut dort keiner. Die Wohnung steht voll mit Irgendwelchen Kartons und klein kram. Ich seh es nicht ein dass es zurzeit in Deutschland keine Wohnungen mehr gibt und ausgerechnet solche Menschen Wohnungen als Lager benutzt zu seinem Gunste. Sollte ich dass der Hausverwaltung melden? Ps: es ist eine Sozial Wohnung.

Antwort
von Otilie1, 27

also wenn es eine sozialwohnung ist würde ich mich darüber auch aufregen - überall werden wohnungen gesucht und der lagert nur was da drinnen.würde ich auch melden

Antwort
von MAB82, 23

Wenn es ein lokales Gesetz gegen die Zweckentfremdung von Wohnungen gibt, kann man dies auch zu Anzeige bringen.

So wäre es scheinbar zumindestens in Berlin geregelt:

https://service.berlin.de/dienstleistung/326217/

Antwort
von chanfan, 27

Du kann es sagen, aber das wird die nicht interessieren wenn er seine Miete bezahlt. Ev. wissen die das auch.

Ach so:  Deutschland keine Wohnungen mehr

Wohnungen gibt es eine menge. Aber viele sind davon einfach nur zu teuer.

Kommentar von godb6463 ,

in Berlin zurzeit nur überteuerte 3 Zimmer Wohnungen, die das Amt niemals übernehmen würde.

Kommentar von chanfan ,

..... das Problem habe ich nicht mehr. Ich bin seit 83´raus aus Berlin. :)

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Niemand ist verpflichtet, seine gemietete Wohnung auch zu bewohnen. 

Bist du sicher, dass er nicht irgendwo tot in der Ecke liegt? 

Kommentar von Otilie1 ,

also bei einer sozialwohnung sehe ich das anders - die ist wirklich zum wohnen für leute die nicht viel miete bezahlen können

Kommentar von ErsterSchnee ,

Was nichts daran ändert, dass man nicht verpflichtet ist, in seiner Wohnung zu wohnen bzw. sie überhaupt zu nutzen.

Kommentar von sylvie82 ,

sehe ich auch so wie otilie, es könnte sich auch um sozialbetrug handeln.

Kommentar von godb6463 ,

Der Mieter kommt ungefähr alle 2 Monate einmal mit einem Lkw und räumt sachen ein und aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten